Zeitungsberichte April 2011

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des April 2011 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.

Philipp Münzner kommt erneut in das Finale / Lippstadt 03.04.2011

Zum zweiten Herreneinzel der Federfußballer fand man sich in Lippstadt ein. Mit Philipp Münzner, Tobias Tochtrop, Florian Hatzfeld und Tobias Dreier gingen drei heimische Akteure an den Start. Florian Hatzfeld hatte die schwerste Gruppe erwischt mit drei aktiven oder ehemaligen Nationalspielern. Er belegte am Ende des Turniertags Platz 17. Tobias Dreier stand zum ersten Mal bei einem Einzel auf dem Feld. In der Gruppenphase belegte er gegen die erfahrenen Spieler lediglich Platz vier. In der Folge konnte er seinen ersten Einzelsieg verbuchen und belegte am Ende des Tages Position 14. Tobias Tochtrop schaffte als Gruppenzweiter den Sprung in das Viertelfinale. Hier traf er auf David Zentarra, dem er sich erwartungsgemäß geschlagen geben musste. Auch in der Folge gelang ihm kein Sieg mehr und er wurde am Ende des Tages 8er. Philipp Münzner wurde Gruppensieger. Probleme hatte er in der Gruppe lediglich mit Rudolf Tomkewicz vom OSC Rheinhausen, der ihn in den 3. Satz zwang. Das Viertelfinale stellte keine Probleme für ihn da. Im Halbfinale traf er dann auf Oliver Loewen vom FFC Hagen. Den deutschen Einzelmeister von 2008 konnte Philipp mit 21:16, 20:22 und 21:17 bezwingen. Im Finale wartete dann erneut wie die letzten beiden Turnier David Zentarra. Dem derzeit erfolgreichsten deutschen Spieler konnte Philipp zeitweise das Leben schwer machen und unterlag am Ende mit 16:21 und 19:21.




Nachwuchs des TV Lipperode schlägt sich gut beim Heimturnier / Lippstadt 02.04.2011

Das zweite Jugendeinzel der Saison wurde von den Federfußballern des TV Lipperode ausgerichtet. In der B-Jugend gingen drei und in der A-Jugend gingen zwei Lippstädter an den Start. Bei den B-Jugendlichen stellte der TV Lipperode mit Jonas Holt und Alexander Werminghaus die beiden jüngsten Spieler des Turniers. Robin Kruse komplettierte das Feld des TV Lipperode. Alle drei Lipperoder verpassten den Sprung in das Viertelfinale. Im Anschluss daran kam es zum Duell der beiden jüngsten, welches Alexander für sich entscheiden konnte. Am Ende gewann Robin Kruse gegen Jonas Holt. Die drei Jungen reihten sich am Ende bei den Platzierungen 10, 11 und 12.
In der A-Jugend spielten Lukas Leonhard und Danilo Hatzfeld. Diese trafen direkt im ersten Gruppenspiel aufeinander, welches Danilo 21:23 im 3. Satz für sich entscheiden konnte. Beide waren auch gleichwertig gegenüber den beiden späteren Halbfinalisten Philip Kühne vom SV Haspe und Noah Wilke vom CBC Wuppertal, denen sie aber unterlagen. Lukas spielte 21:19, 25:27 und 18:21 gegen Noah. Gegen den späteren Finalisten Philip Kühne konnte Lukas ebenfalls einen dritten Satz erzwingen. Danilo verlor mit 23:21, 21:23 und 16:21 gegen Noah und mit 21:23 und 20:22 denkbar knapp gegen Philip Kühne. In der Folge konnten beide ihre Spiele deutlich gewinnen, bevor sie sich im Spiel um Platz 5 wiedersahen. Dieses Spiel konnte Lukas dann mit 23:25, 21:19 und 21:17 für sich entscheiden. Damit schiebt sich Lukas auf Position 4 der deutschen A-Jugendrangliste.