Zeitungsberichte Januar 2011

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Januar 2011 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.

Erstes Turnier des Jahres direkt auf internationalem Parkett / Újszász 22.01.2011

Das erste Federfußballturnier der Saison fand im ungarischen Újszász statt. Zu dem Turnier hatten der Lippstädter Sven Henneböle, der mittlerweile in Ungarn lebt und der Österreicher Michael Holzapfel aufgrund ihrer Geburtstage geladen. Dies entwickelte sich zu einem hochklassigen internationalen Turnier, bei dem neben zwei österreichischen Teams auch mehrere Topteams aus Ungarn und zwei deutsche Bundesligateams an den Start gingen. Neben dem deutschen Meister FFC Hagen reisten die Lippstädter Philipp Münzner und Tobias Tochtrop an, die zusammen mit ihrem "Auswanderer" Sven Henneböle spielten. In der Vorrunde unterlag das Team, welches in der Konstellation zwei Jahre nicht mehr zusammenspielte knapp in drei Sätzen den späteren Turniersiegern von Újszász I. Dadurch traf das Team im Viertelfinale auf den FFC Hagen mit dem man sich ebenfalls ein spannendes Spiel lieferte, welches dann aber an den deutschen Meister ging. Im Anschluss konnte das Team des TV Lipperode wieder auf der Erfolgsspur fahren und sicherte sich am Ende Platz 5. Die Spieler des FFC Hagen erreichten Platz 3. Für beide deutschen Vertreter war es eine gute Standortbestimmung im internationalen Vergleich. Im März beginnt in Deutschland wieder die Bundesligasaison.