Zeitungsberichte April 2012

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des April 2012 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




Philipp Münzner festigt Spitzenposition / Lippstadt 22.04.2012

Beim zweiten Einzel-Ranglistenturnier der Damen und Herren in Lippstadt gingen Eva Graefenstein und Philipp Münzner als führende der deutschen Einzelranglisten an den Start. Bei den Herren gingen sechs Spieler des TV Lipperode und bei den Damen drei an den Start. Neuling Jens Eckernkemper und Florian Hatzfeld schafften den Sprung in das Viertelfinale nicht und belegten schließlich die Plätze 12 und 11. Tobias Dreier gelang erstmals den Sprung in das Viertelfinale, doch die Gegner waren zu stark und so belegte er am Ende Position 8. Philipp Graefenstein traf als Gruppenzweiter im Viertelfinale auf seinen Teamkameraden Sven Walter, dem er sich geschlagen geben musste. Am Ende blieb ihm mit Rang 5 seine bisher beste Platzierung. Sven Walter und Philipp Münzner konnten Gruppensieger werden und auch ihre Viertelfinals gewinnen. Im Halbfinale setzte sich Philipp gegen den gerade von einer Verletzung genesenen deutschen Meister David Zentarra vom FFC Hagen durch. Sven Walter bezwang im Halbfinale gegen seinen ehemaligen Doppelpartner Michael Kowallik vom FFC Hagen 24:22 und 21:19. Somit war das Finale erneut wie zum Saisonstart eine Angelegenheit des TV Lipperode. Philipp behielt erneut in drei Sätzen die Oberhand.

Bei den Damen ging mit der 12 Jahre alten Paula Scharf ebenfalls ein Neuling des TV Lipperode an den Start. Sie konnte Platz 7 ihr Eigen nennen. Auf den Plätzen 2 und 3 reihten sich Eva Graefenstein und Tanja Schlette hinter der deutschen Meisterin Sarah Walter vom FFC Hagen ein.





Betrübliches Hinrundenende für den TV Lipperode / Hagen-Haspe 01.04.2012

Am 2. Ligaspieltag der Federfußballer in Hagen-Haspe gingen wieder alle vier Mannschaften des TV Lipperode in der 1. und 2. Federfußballbundesliga an den Start. Die vierte Vertretung mit Farina Hatzfeld, Florian Hatzfeld und Kai Lummer schlug sich wacker, doch hatte am Ende häufig nicht das nötige Glück. Aber sie konnten Achtungserfolge feiern indem sie sowohl gegen die eigene 3. Mannschaft und das Team der Flying Feet Haspe 2 jeweils einen Satz gewinnen konnten. Nach der Hinrunde ist das Team nun mit 4 Punkten auf Rang 10.

Der TV Lipperode 3 um Eva Graefenstein, Kai Sauermann und Tanja Schlette schlugen sich gut. So konnten sie Siege gegen das eigene 4. Team als auch die Flying Feet Haspe 3 verbuchen. Ausserdem wurde jeweils ein Satz gegen die Tabellenführer Chin Woo Bochum als auch den FFC Hagen 4 gewonnen. Das Team belegt mit 12 Punkten mit Rang 6 einen guten Platz im Mittelfeld mit 8 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

In der 1. Bundesliga spielten für den TV Lipperode 2 Danilo Hatzfeld, Lukas Leonhard und Tobias Tochtrop. Gegen die erstligaerfahrenen Teams aus Gifhorn und Wuppertal konnte lediglich ein Satz im knappen Spiel gegen Gifhorn gewonnen werden. Auch gegen den deutschen Meister FFC Hagen verkaufte man sich ordentlich doch blieb chancenlos. Damit ist das Team nun auf Platz 7 mit 4 Punkten und hat 2 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Philipp Graefenstein, Philipp Münzner und Sven Walter wollten sich an diesem Spieltag die Tabellenführung holen. Mit glatten Siegen über CP Gifhorn, CBC Wuppertal, FFC Hagen 2 und FFC Hagen 3 wurde das Soll erfüllt. Entschieden wurde der Kampf um die Tabellenführung dann gegen den Rekordmeister und ebenfalls am 1. Spieltag ungeschlagenen FFC Hagen 1. Hier blieb der Triumpf allerdings mit 21:11, 15:21 und 15:21 aus. Damit belegt der TV Lipperode 1 aktuell Rang 2 mit 2 Punkten Rückstand hinter Platz 1 und 4 Punkten Vorsprung auf die drei Verfolger auf den Rängen 3-5.





>