Zeitungsberichte Mai 2012

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Mai 2012 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




Erstligateams des TV Lipperode mit Verletzungspech, Team 3 souverän / Hagen-Haspe 06.05.2012

Der Rückrundenstart der 1. und 2. Federfußballbundesliga verlief für den TV Lipperode durchwachsen. Der TV Lipperode 1 mit Philipp Graefenstein, Philipp Münzner und Sven Walter muss die Meisterschaftsträume wohl begraben. Das erste Spiel konnte problemlos gegen die eigene Zweitvertretung gewonnen werden. Im Spiel gegen den Tabellendritten Flying Feet Haspe ging es in den 3. Satz, in dem sich der Hauptangreifer Philipp Münzner verletzte. Am Ende ging der Satz mit 16:21 verloren. Im letzten Spiel sprang dann mit Tobias Tochtrop der Angreifer des TV Lipperode 2 gegen den BV Darmstadt ein. Dieses Spiel konnte gewonnen werden, doch auch Tobias konnte danach verletzungsbedingt seinem eigenen Team für die letzten beiden Spiele nicht mehr helfen. Der TV Lipperode 1 hat nun 4 Punkte Rückstand auf den amtierenden Meister FFC Hagen 1.

Der TV Lipperode 2 mit Danilo Hatzfeld, Lukas Leonhard und Tobias Tochtrop konnte nach der Niederlage gegen das eigene erste Team einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den FFC Hagen 3 verbuchen. In den beiden folgenden Spielen kompensierten Tanja Schlette sowie Kai Lummer den Ausfall des Angreifers. Doch beide Spiele gingen verloren. Derzeit hat das Team 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Deutlich erfolgreicher schlug sich der TV Lipperode 3 in der 2. Bundesliga um die Nationalspielerinnen Eva Graefenstein und Tanja Schlette sowie Kai Sauermann. Nachdem in der Hinrunde wohl bereits die Aufstiegschancen verspielt wurden überzeugte das Team an diesem Spieltag mit sechs glatten 2:0 Siegen in sechs Spielen. Besonders die beiden Siege gegen den FFC Hagen 5 und den Erstligaabsteiger Dortmunder TG, die nach der Hinrunde beide noch Aufstiegschancen hatten waren sehr positive Überraschungen.

Der TV Lipperode 4 mit Tobias Dreier, Farina Hatzfeld und Kai Lummer schlug sich selbst gegen die Top Teams der Liga wie Dortmund gut, konnte aber am Ende des Tages nur einen Sieg verbuchen und sich somit nicht aus dem unteren Tabellendrittel befreien.





>