Zeitungsberichte April 2013

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des April 2013 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




Erfolgreiches Doppelturnier auf heimischem Boden / Lippstadt 19.04.2013

Das zweite Federfußballdoppelturnier 2013 wurde von den Aktiven des TV Lipperode ausgerichtet. Dabei stellte man vier eigene Doppel sowie zwei gemischte Doppel mit Spielern des FFC Hagen. Jens Eckernkemper bestritt seine Turnierpremiere im Doppel und hatte mit Kai Sauermann den deutschen B-Jugendmeister des vergangenen Jahres zum Partner. In der Gruppenphase reichte es zu keinem der vorderen Plätze doch am Ende sicherte sich das Duo einen zufriedenstellenden 10. Platz. Das Spiel um Platz 9 verloren sie gegen ihre Vereinskameradin Eva Graefenstein, die mit der Hagenerin Frida Varga spielte. Die Doppel Philipp Münzner / Tanja Schlette sowie Philipp Graefenstein / Kai Lummer mussten sich beide dem Hagener Doppel Sarah Walter / Christopher Zentarra geschlagen geben und mussten damit den Sprung in das Halbfinale untereinander ausspielen. Dieses Spiel konnten Philipp und Kai in drei Sätzen für sich entscheiden. Für Tanja und Philipp reichte es zum Schluss für Position 6. Neben Philipp und Kai schaffte es auch Sven Walter zusammen mit seinem Nationalmannschaftsdoppelpartner David Zentarra vom FFC Hagen. Diese kamen souverän durch die Gruppe und mussten lediglich einen Satzverlust gegen die zweitplatzierten Vereinskameraden Lukas Leonhard / Tobias Tochtrop hinnehmen, die sich ebenfalls als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizierten. Im Halbfinale war dann für die beiden Doppel aus Lippstadt Endstation und Lukas und Tobias sicherten sich Platz 3 im vereinsinternen kleinen Finale. Sven Walter / David Zentarra gewannen das Turnier mit einem sicheren Sieg über die Nationalmannschaftkollegen Sarah Walter / Christopher Zentarra vom FFC Hagen.




Lippstädter Finale daheim / Lippstadt 20.04.2013

Äußerst erfolgreich schlossen die Federfußballer in Lippstadt das zweite Einzelturnier ab. Bei den Damen belegte Paula Scharf den 3. Rang. Für Kai Lummer und Tanja Schlette, die als Vorbereitung für die WM bei den Herren starten darf, war der Sprung in das Viertelfinale nicht möglich. Im weiteren Turnierverlauf trafen beide aufeinander, wobei sich Kai in 3 Sätzen durchsetzte. Zum Ende standen die Platzierungen 12 für Tanja und 10 für Kai. In das Viertelfinale zogen vier Spieler des TV Lipperode ein. Philipp Graefenstein unterlag dort seinem Mannschaftskammeraden Philipp Münzner. Tobias Tochtrop verlor gegen Marcel Scheffel von den Flying Feet Haspe. Sven Walter setzte sich gegen Michael Streit vom Chin Woo Bochum durch. Tobias wurde 8er und Philipp 6er. Im Halbfinale gewann Philipp Münzner deutlich gegen Marcel Scheffel und Sven Walter setzte sich gegen den deutschen Meister David Zentarra vom FFC Hagen durch. In einem sehr spannenden Finale gewann Philipp knapp in drei Sätzen.


>