Zeitungsberichte August 2013

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des August 2013 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




Platz in den Top 10 in Ungarn für den TV Lipperode / Újszász (Ungarn) 10. - 13.08.2013

Bei den diesjährigen Hungarian Open in Újszász ging wieder das altbewährte Team des TV Lipperode an den Start. Philipp Münzner und Tobias Tochtrop spielten mit ihrem Vereinskameraden Sven Henneböle, der bereits seit Jahren in Budapest lebt. Daher fehlte dem Team, was auf diesem Turnier seit Jahren immer nur auf diesem Turnier zusammenspielt die Spielpraxis. Im ersten Spiel konnte ein problemloser Sieg eingefahren werden wodurch das Achtelfinale erreicht wurde. Dort war man dann aber gegen das Team Nagykanizsa 1 chancenlos und musste sich wie immer mit den Rängen 9-16 zufriedengeben. Hier konnten dann alle weiteren Spiele gewonnen werden, bis es im Spiel um Platz 9 gegen Flying Feet Haspe 1 ging, die ungeschlagener Tabellenführer der deutschen Liga sind. Dieses Spiel ging knapp in drei Sätzen verloren. Der in der Liga für Lippstadt spielende Sven Walter startete mit seinen ehemaligen Vereinskameraden Stefan Blank, Yvo Rüsseler und David Zentarra für den FFC Hagen. Ihnen gelang als einziges deutsches Team der Sprung in das Viertelfinale wo man denkbar knapp mit 20:22 im dritten Satz gegen den späteren Turniersieger Borjád SE verlor und am Ende 6er wurde.

Im Einzel war für Sven Henneböle und Tobias Tochtrop bereits in den ersten Runden Schluss. Philipp Münzner scheiterte in Runde drei am Chinesen Li Yuying vom Team aus Shanghai. Diesem fiel Sven Walter im Viertelfinale ebenfalls zum Opfer, der zum Schluss Platz 7 belegte.




Federfußball Ferienspaßaktion / Lippstadt 05.08.2013

Auch in diesem Jahr haben die Federfußballer des TV Lipperode wieder eine Ferienspaßaktion in den Sommerferien angeboten. Es kamen 3 Mädchen und 12 Jungen im Alter von 8 - 14 Jahren, die zusammen mit den ehemaligen bzw. aktiven deutschen Nationalspielern und Spielerinnen Eva Graefenstein, Philipp Münzner, Tanja Schlette und Tobias Tochtrop zwei Stunden in diese asiatische Sportart schnuppern durften. Abgesehen von dem Spielen auf dem Feld wurde auch ein Wettkampf in den einzelnen Altersklassen durchgeführt bei dem bestimmte Übungen bestritten wurden. Neben dem Hochhalten des Balles mussten sich die Kinder auch im Schießen von Angaben sowie dem weitschießen als auch dem Zielschießen beweisen. Am Ende der zwei Stunden bekamen alle Kinder eine Urkunde überreicht. Nach den Ferien sind alle Kinder herzlich eingeladen freitags von 18:30 - 19:30 in die Sporthalle der Nikolaischule zu kommen um am Training teilzunehmen. Dies gilt auch für Kinder, die nicht an der Ferienspaßaktion teilgenommen haben.


>