Zeitungsberichte Juni 2013

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Juni 2013 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




Neuling des TV Lipperode kommt aufs Treppchen / Hagen-Haspe 29.06.2013

Beim zweiten Jungeneinzelturnier der Federfußballer in 2013 gingen 3 Sportler des TV Lipperode an den Start. In der A-Jugend spielte Kai Sauermann. ER hatte ein eher durchwachsenen Tag erwischt und teilte sich die Siege und Niederlagen des Tages gleichmäßig auf. Zum Ende reichte es für Rang 5. In der B-Jugend bis 12 Jahre startete der Neuling Noah Bertels und Jonas Holt. Beide mussten sich gegen den späteren Turniersieger Jonas Bickehör von den Flying Feet Haspe geschlagen geben. Alle weiteren Spiele konnten gewonnen werden und so kam es zu einem Vereinsduell um Platz 2, welches Noah für sich entscheiden konnte.


Traum der Meisterschaft ausgeträumt / Hagen-Haspe 30.06.2013

Zum 3. Ligaspieltag der 1. und 2. Bundesliga der Federfußballer reiste der TV Lipperode mit ordentlichen Personalsorgen an. Das Team des TV Lipperode 4 konnte in der 2. Bundesliga gar nicht antreten und belegt damit den letzten Rang und wird den Abstieg nicht mehr vermeiden können.

Beim TV Lipperode 1 fehlte Philipp Graefenstein verletzungsbedingt wofür der ebenfalls angeschlagene Tobias Tochtrop aufrückte. Dieser musste dann ebenfalls im TV Lipperode 2 ersetzt werden, was abwechselnd von den Spielern Eva Graefenstein, Kai Sauermann und Tanja Schlette aus dem TV Lipperode 3 gelöst wurde. Diese damit permanent entstehende Lücke wurde durch Paula Scharf vom TV Lipperode 4 geschlossen.

Der TV Lipperode 3, der nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt besitzt musste sich an diesem Tag in allen Spielen geschlagen geben. Allerdings konnte der Aufsteiger im Spiel gegen das eigene Team 3 seinen ersten Satzgewinn der Saison verbuchen.

Für den TV Lipperode 2 mit den Stammkräften Lukas Leonhard und Kai Lummer blieb dies allerdings der einzige Sieg des Tages. Es mussten noch Niederlagen gegen den Tabellenführer Flying Feet Haspe und den TV Lipperode 1 hingenommen werden. Derzeit besitzt man 6 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen bei noch 10 zu vergebenen Punkten.

Der TV Lipperode 1 um Philipp Münzner und Sven Walter hat sich zumindest wieder eine kleine Chancen für den Vizemeistertitel verschafft. Dies ging durch einem Dreisatzsieg gegen den ebenfalls verletzungssorgengeplagten FFC Hagen 1. Gegen die Flying Feet Haspe musste man sich allerdings in 3 Sätzen geschlagen geben wodurch dem Team die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen ist.


>