Zeitungsberichte April 2014

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des April 2014 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




Treppchenplätze für den TV Lipperode / Lippstadt 05.-06.04.2014

Die Doppelsaison der Federfußballer startete 2014 in Lippstadt wobei 7 Akteure des heimischen TV Lipperode an den Start gingen. Als jüngster Spieler im Feld nahm Jonas Holt teil, der zusammen mit Ralf Holt spielte. Das Duo verbuchte am Ende Rang 9 für sich. Kai Sauermann und Tobias Tochtrop verpassten nach Niederlagen gegen die Nationalspieler und Vereinskameraden Philipp Münzner und Tanja Schlette sowie Sven Walter mit dem Hagener David Zentarra den Sprung in das Halbfinale. Im Anschluss wurden alle Spiele gewonnen und somit konnte Platz 5 belegt werden. Philipp Münzner und Tanja Schlette trafen im Halbfinale auf die deutschen Vizemeister Philip Kühne und Torben Nass vom Flying Feet Haspe denen sie sich knapp im 3. Satz mit 20:22 geschlagen geben mussten. Das Spiel um Platz 3 wurde dann in 3 Sätzen gegen das WM Mixed Doppel Sarah Walter und Christopher Zentarra in drei Sätzen gewonnen. Eine komplett weiße Weste am Tag behielten Sven Walter und David Zentarra, die auch im Finale gegen das Duo aus Haspe kein Problem hatten.

Am zweiten Tag des Turnierwochenendes gingen die Einzel an den Start. In der Jugend waren dies Kai Sauermann in der A-Jugend sowie Noah Bertels und Jonas Holt in der B-Jugend. Kai Sauermann gewann alle Spiele an diesem Turniertag und konnte sich dadurch Sieger der Jugend nennen. Noah Bertels und Jonas Holt mussten sich gegen Arne Twer vom FFC Hagen geschlagen geben. Das direkte Duell der beiden entschied Noah für sich.

Bei den Herren gingen fünf Lippstädter Herren an den Start sowie Tanja Schlette, die als Nationalspielerin im Herrenfeld starten darf um sich auf internationale Turniere vorzubereiten. Tanja Schlette musste dabei in der Gruppe eine Niederlage gegen die deutsche Meisterin Sarah Walter vom FFC Hagen hinnehmen und spielte zum Schluss gegen Ralf Holt um Platz 9 wo sie sich durchsetzte. Kai Lummer und Tobias Tochtrop verpassten beide den Sprung in das Halbfinale und belegten danach die Ränge 7 und 5. Im Halbfinale waren mit Philipp Graefenstein und Sven Walter zwei vom TV Lipperode vertreten. Dort war für beide Schluss, als sich Philipp gegen Philip Kühne von den Flying Feet Haspe und Sven gegen seinen Doppelpartner David Zentarra vom FFC Hagen und zugleich deutschen Meister geschlagen geben musste. Das vereinsinterne Spiel um Platz 3 entschied Sven dann für sich.


>