Zeitungsberichte Juni 2014

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Juni 2014 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



TV Lipperode im Großeinsatz / Bochum / Lippstadt 14.-15.06.2014

Am vergangenen Wochenende fand das dritte Ranglistenturnier im Doppel und Einzel der Federfußballer in Bochum statt. Beim Doppel am Samstag traten drei Doppel aus Lippstadt an. Zusammen mit Tobias Tochtrop, dem erfahrensten Spieler des TV Lipperode, spielte der 13 jährige Noah Bertels der an seinem ersten Doppelturnier teilnahm. Dieses meisterte er sehr gut und kam von Spiel zu Spiel besser in das Turnier und am Ende wurde der Tag mit Platz 5 besser abgeschlossen als die Ziele im Vorfeld gesteckt waren. Kai Lummer und Philipp Graefenstein spielten ein gutes Turnier und belohnten sich nach 2 Niederlagen gegen ihre Mannschaftskollegen Philipp Münzner und Tanja Schlette sowie Christopher Berges und Noah Wilke vom CBC Wuppertal mit einem klaren Erfolg im Spiel um Platz 3 gegen Rafael Macak und Michael Streit vom Chin Woo Bochum. Die Nationalspieler Philipp Münzner und Tanja Schlette behielten das Turnier über eine weiße Weste bis sie sich im Spiel um den Turniersieg gegen Noah Wilke und Christopher Berges vom CBC Wuppertal knapp in 3 Sätzen mit 17:21, 24:22 und 16:21 geschlagen geben mussten.

Am Sonntag im Einzel ging dann nur Philipp Münzner bei den Herren an den Start für den letzten Test vor der Europameisterschaft in Polen, die in einem Monat stattfindet. Hier besteht theoretisch die Möglichkeit, dass er sich den Startplatz für das deutsche Herreneinzel sichert. In der Gruppenphase setzte sich Philipp ohne Satzverlust durch. Auch im Viertelfinale war das Weiterkommen nicht in Gefahr. Im Halbfinale stand er dann Torben Nass vom deutschen Mannschaftsmeister Flying Feet Haspe gegenüber, den er mit 21:17, 18:21 und 21:12 besiegte. Im Finale traf er dann auf Philip Kühne, ebenfalls vom Flying Feet Haspe. Auch hier war es mit 21:19, 19:21 und 21:17 erneut ein sehr enges und spannendes Spiel bei dem sich Philipp seinen zweiten Turniersieg der Saison sicherte.

Zeitgleich bot der TV Lipperode interessierten die Möglichkeit beim Parkzauber in Lippstadt das Federfußballspielen auszuprobieren. Hier nutzen groß und klein die Chance mit Philipp Graefenstein, Kai Lummer, Tobias Tochtrop und Tanja Schlette zusammen die Sportart kennenzulernen. Auch der Bürgermeister Christof Sommer lies es sich nicht nehmen sich den Federfußball mit den Aktiven, Gabriele Bojara der Vorsitzenden des TV Lipperode und sportbegeisterten Jugendlichen in einer bunt gemischten Runde zuzuspielen.


>