Zeitungsberichte März 2014

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des März 2014 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




TV Lipperode 1 besiegt den deutschen Meister / Hagen-Haspe 02.03.2014

Für die Saison 2014 hat der TV Lipperode zwei Mannschaften in der 1. Bundesliga und zwei Mannschaften in der 2. Bundesliga. Die 4. Mannschaft konnte aufgrund von Personalproblemen nicht antreten und startet daher als Schlusslicht der Liga in die neue Saison. Der TV Lipperode 3 um Tanja Schlette und Kai Sauermann musste den krankheitsbedingten Ausfall der Mannschaftsführerin Eva Graefenstein verschmerzen. Für sie spielte Florian Hatzfeld. Das Team konnte alle Spiele ohne Satzverlust gewinnen und belegt aktuell knapp den 2. Rang.

In der 1. Bundesliga trat der TV Lipperode 2 um Kai Lummer, Lukas Leonhard und Tobias Tochtrop mal wieder aufs Neue an um den Klassenerhalt zu sichern. Dabei war man am 1. Spieltag direkt im soll mit zwei Siegen und einer Niederlage wodurch derzeit 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge vorliegen und man Rang 5 belegt. Der TV Lipperode 1 um Philipp Graefenstein, Philipp Münzner und Sven Walter trat an um die Weichen in Richtung Meistertitel zu stellen, was seit Jahren erklärtes Ziel der Mannschaft ist. Der 1. Spieltag war dafür richtungsweisend, denn sowohl der deutsche Meister Flying Feet Haspe 1 als auch der Vizemeister FFC Hagen 1 waren die Gegner. Neben zwei Siegen gegen Chin Woo Bochum 1 und Aufsteiger Flying Feet Haspe 3 verlor man denkbar knapp mit 22:20, 18:21 und 19:21 gegen den FFC Hagen 1. Dafür schlug man im Anschluss den deutschen Meister mit 15:21, 22:20 und 21:15. Damit sind die Lippstädter zwar nur 3ter der Liga aber punktgleich mit dem Tabellenführer.


Philipp Münzner startet 2014 mit Turniersieg / Hagen-Haspe 01.03.2014

Beim ersten Ranglistenturnier im Einzel der Federfußballer starteten vier Sportler/innen des TV Lipperode. Neben Philipp Münzner, Sven W alter und Kai Lummer durfte auch Tanja Schlette bei den Herren starten, da es hier für aktive Nationalspielerinnen eine Sonderregelung gibt um auf die internationalen Turniere vorzubereiten. Kai Lummer belegt am Ende des Turniertages den 12 Platz. Tanja Schlette gelang der Sprung in die Top 10 wo sie sich im Spiel um Platz 9 der deutschen Meisterin Sarah Walter vom FFC Hagen geschlagen geben musste. Sven Walter verpasste den angestrebten Sprung in das Halbfinale nach Niederlagen gegen den deutschen Meister David Zentarra vom FFC Hagen und Marcel Scheffel von den Flying Feet Haspe. In der Folge gewann er alle Spiele und belegte Rang 5. Philipp Münzner kam problemlos durch die Gruppenphase wo er bereits den deutschen Vizemeister Noah Wilke vom CBC Wuppertal besiegte. Auch Marcel Scheffel stellte im Halbfinale keinerlei Probleme da. Im Finale kam es dann mal wieder zum Duell mit seinem Nationalmannschaftskollegen David Zentarra, welches Philipp erstmals in einem Turnier deutlich für sich entscheiden konnte.


>