Zeitungsberichte Mai 2014

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Mai 2014 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Alle Sportler des TV Lipperode im Halbfinale / Hagen-Haspe 16.05.2014

Zum zweiten Federfußball Doppelranglistenturnier der Saison entsendete der TV Lipporde lediglich 3 Sportler. Sven Walter trat mit seinem Nationalmannschaftsdoppelpartner David Zentarra vom FFC Hagen an. Als reines Doppel des TV Lipperode gingen Tanja Schlette und Philipp Münzner an den Start, die noch immer die Hoffnung haben bei der EM in Polen im Juli als deutsches Mixed-Doppel an den Start gehen zu dürfen. Beide Doppel setzten sich in ihren Gruppen als Gruppensieger durch, was besonders im Fall von Tanja und Philipp eine kleine Überraschung war. Sie setzten sich in drei Sätzen gegen die deutschen Vizemeister Torben Nass und Philip Kühne von den Flying Feet Haspe durch. Im Halbfinale gewannen sie gegen die ehemaligen Nationalspieler Stefan Blank vom FFC Hagen und Oliver Loewen von Chin Woo Bochum. Auch hier wurde die Entscheidung erst in 3 Sätzen getroffen. Sven und David verloren ihr Halbfinale hingegen in der Neuauflage des Finals der deutschen Meisterschaft 2013 gegen Torben Nass und Philipp Kühne und mussten sich mit Rang 3 begnügen. Im Finale kam es dann zu einer Wiederholung des Gruppenspiels Torben Nass und Philip Kühne gegen Tanja Schlette und Philipp Münzner. Dieses Mal setzten sich die Spieler aus Haspe in 3 Sätzen durch.




TV Lipperode in 1. und 2. Bundesliga in der Spitzengruppe / Hagen-Haspe 17.05.2014

Für den TV Lipperode 4, in dem die beiden Jugendspieler Jonas Holt und Noah Bertels zusammen mit Ralf Holt spielen steht die Wettkampfpraxis im Vordergrund, denn sie können in der 2. Bundesliga noch nicht mithalten. Derzeit belegen sie nach der Hinrunde den letzten Tabellenplatz. Der TV Lipperode 3 mit Tanja Schlette und Kai Sauermann wurde an diesem Spieltag von Danilo Hatzfeld komplettiert, der das Team nach fast einem Jahr Pause gut unterstützte. Mit dem FFC Hagen 2, FFC Hagen 3 und Chin Woo Bochum 2 spielte man gegen die 3 Teams mit denen man sich um die beiden Aufstiegsplätze streitet. Gegen Bochum und Hagen 3 konnte gewonnen werden doch gegen den FFC Hagen 2 um Nationalspielerin Sarah Walter musste man die erste und einzige Niederlage der Hinrunde hinnehmen. Dabei belegt das Team derzeit Rang 3 aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses ist aber punktgleich mit den beiden führenden Teams der 2. Bundesliga.

Der TV Lipperode 2 in der 1. Bundesliga musste kurzfristig den krankheitsbedingten Ausfall von Lukas Leonhard hinnehmen. Kai Lummer und Tobias Tochtrop wurde in ihren 5 Spielen immer von anderen Akteuren aus Team 3 unterstützt. Dabei war das Programm sehr anspruchsvoll, denn mit dem TV Lipperode 1, FFC Hagen 1 und Flying Feet Haspe 1 musste man sich mit den 3 Teams messen, die um die Meisterschaft spielen. Gegen Bochum musste man ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Im Kampf gegen den Abstieg wurden gegen Flying Feet Haspe 3 noch wichtige Punkte eingefahren wodurch man derzeit 4 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen hat. Für den TV Lipperode 1 mit Philipp Graefenstein, Philipp Münzner und Sven Walter ging es darum sich an diesem Spieltag keinen Ausrutscher gegen eins der vermeidlichen schwären Teams zu leisten. Dies gelang mit einer Punktebilanz von 126 zu 58 sehr überzeugend und so ist der TV Lipperode derzeit auf Rang 2 der 1. Bundesliga. Punktgleich mit dem Flying Feet Haspe 1 vor sich und dem FFC Hagen 1 hinter sich. Das Spitzentrio hat bereits 4 Punkte Vorsprung auf den CBC Wuppertal auf Position 4.








>