Zeitungsberichte April 2015

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des April 2015 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




Durchwachsener Start in die 1. Bundesliga / Lippstadt 26.04.2015

Die 1. Bundesligasaison der Federfußballer des TV Lipperode startete dieses Jahr mit einem Heimspieltag. Die Heimmannschaft stellte dabei drei Teams für die 1. Bundesliga. Der Aufsteiger TV Lipperode 3 mit Jens Eckernkemper, Kai Sauermann und Tanja Schlette hat für 2015 das Ziel Klassenerhalt. Zwar startete das Team direkt mit einem Auftaktsieg gegen den FFC Hagen 4, doch musste sich in der Folge gegen den FFC Hagen 3 und FFC Hagen 2 geschlagen geben. Chancenlos war man gegen die Topteams der vergangenen Saison vom CBC Wuppertal, TV Lipperode 1 sowie Vizemeister Flying Feet Hapse 1. Nach dem 1. Spieltag befindet sich die Mannschaft auf Rang 9, was zum Verbleib in der Liga am Saisonende ausreichen würde.

Der TV Lipperode 2 wurde vor der Saison neu formiert. Der ehemalige Nationalspieler Sven Henneböle ist wieder beim TV Lipperode aktiv und stellt mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Tobias Tochtrop sowie Lukas Leonhard das Team. Ziel ist hier ein guter Mittelfeldplatz. Dazu wurde am 1. Spieltag ein guter Grundstein gelegt. Zwar musste man sich gegen den CBC Wuppertal und den Flying Feet Haspe 1 geschlagen geben, verbuchte aber Siege gegen Flying Feet Haspe 3, Flying Feet Haspe 2 und den FFC Hagen 3. Derzeit steht das Team knapp, aufgrund der besseren Punktdifferenz, vor dem CBC Wuppertal auf Platz 4.

Endlich Mannschaftsmeister werden so ist erneut die Devise für den TV Lipperode 1 mit Philipp Graefenstein, Philipp Münzner und Sven Walter. Direkt im ersten Spiel des Tages gegen den deutschen Meister FFC Hagen 1 ging es darum den Grundstein zu legen. Dies gelang allerdings nicht und so musste sich das Team überraschend deutlich geschlagen geben. Vor keinerlei Probleme wurde das Team durch die Mannschaften FFC Hagen 3, FFC Hagen 2, Flying Feet Haspe 2 sowie den TV Lipperode 3 gestellt. Derzeit wird nur Rang 3 belegt. In den folgenden Spieltagen kann dies aber noch aus eigener Kraft geradegebogen werden. Weiter geht es mit der 1. Bundesliga der Federfußballer am Sonntag, 21.06.2015 in der Sporthalle der Nikolaischule in Lippstadt.





Knappe Finalniederlage / Lippstadt 25.04.2015

Beim 2. Doppelranglistenturnier war es ein Heimturnier für die Federfußballer des TV Lipperode. Mit nur 5 eigenen Sportlern war die Beteiligung allerdings noch ausbaufähig. Alle Doppel wiesen aber ein hohes Niveau auf. Wie beim ersten Turnier gingen wieder Sven Walter mit seinem Doppelpartner David Zentarra vom FFC Hagen an den Start sowie Sven Henneböle und Philipp Münzner. Erstmals formiert wurde das Doppel Philipp Graefenstein und Tobias Tochtrop. Nach einer schweren Gruppenphase auf hohem Niveau verpassten sowohl Sven Henneböle und Philipp Münzner, als auch Philipp Graefenstein und Tobias Tochtrop knapp den Sprung in das Halbfinale. Im Spiel um Rang 5 kam es dann zum Vereinsduell, welches Sven und Philipp für sich entschieden. David und Sven kamen ohne Niederlage und Satzverlust bis in das Halbfinale. Auch hier hatten sie keine Probleme mit ihren Nationalmannschaftstrainingspartnern Giulia Pinnau und Marcel Scheffel vom Flying Feet Haspe. Im Finale stand man dann wieder dem Doppel Philip Kühne und Torben Nass von den Flying Feet Haspe gegenüber, die bereits das erste Ranglistenturnier des Jahres für sich entschieden. Auch dieses Mal behielten sie mit 21:18, 19:21 und 23:21 die Oberhand.


Bundesligaspieltag in Lippstadt / Lippstadt 21.04.2015

Am 25. und 26.04.2015 richtet der TV Lipperode ein Federfußßballturnier aus. Samstag, 25.04.2014 wird das 2. Ranglistendoppel in Lippstadt gespielt. Dabei gehen auch zwei Doppel aus Lippstadt an den Start, die beim ersten Turnier der Saison die Ränge Bronze und Silber belegten. Besonders für Sven Walter mit seinem Doppelpartner David Zentarra vom FFC Hagen heißt es dabei den Turniersieg anzustreben, da dieser beim ersten Turnier verpasst wurde.

Am Sonntag, 26.04.2015 ist der erste Spieltag der 1. Bundesliga bei dem drei Mannschaften des TV Lipperode an den Start gehen. Der TV Lipperode 1 hat sich dabei wieder auf die Fahnen geschrieben erstmals den deutschen Mannschaftstitel zu holen wofür ein erfolgreicher erster Spieltag der Grundstein ist.

Gespielt wird das Turnier an beiden Tagen in der Sporthallte der Nikolaischule in Lippstadt von 10-16 Uhr. Der TV Lipperode lädt alle interessierten Zuschauer, die sich diese spektakuläre Sportart ansehen wollen, gerne ein dabei zu sein. Der Eintritt ist natürlich frei.


>