Zeitungsberichte Juni 2015

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Juni 2015 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




Meisterschaftschance gewahrt / Lippstadt 21.06.2015

Der zweite Ligaspieltag der Federfußaller der 1. Bundesliga wurde vom TV Lipperode ausgerichtet. Dabei hatten die Lippstädter leichte Personalsorgen da ihr deutscher Einzelmeister PhilippMünzner nicht für die 1. Mannschaft zur Verfügung stand. Für den TV Lipperode 3 spielten Jens Eckernkemper, Nóra Henneböle, Kai Sauermann und Tanja Schlette. Zwar musste man sich gegen den FFC Hagen 1, TV Lipperode 2 und Flying Feet Haspe 2 geschlagen geben, blieb aber gegen den Flying Feet Haspe 3 siegreich. Damit belegt man aktuell Rang 9 der Liga.

Der TV Lipperode 2 mit Sven Henneböle, Lukas Leonhard und Tobias Tochtrop wurde unter anderem von Tanja Schlette unterstütz, wenn Tobas Tochtrop zeitgleich in der 1. Mannschaft aushelfen musste. Niederlagen gab es gegen die Topteams FFC Hagen 1 und TV Lipperode 1. Mit Siegen über den FFC Hagen 2, TV Lipperode 3 und FFC Hagen 4 sicherte sich das Team weiterhin ein Platz im Mittelfeld. Derzeit ist das die Position 5.

In den drei Spielen des TV Lipperode 1 unterstützte Tobias Tochtrop die Stammbesetzung Philipp Graefenstein und Sven Walter. Diese behielten aufgrund von Siegen in allen Spielen weiterhin die Chance um die Meisterschaft mitzuspielen. Darunter waren auch Siege gegen den CBC Wuppertal, der 4. der Tabelle ist und den deutschen Vizemeister Flying Feet Haspe 1, der allerdings ersatzgeschwächt antrat. Nach der Hinrunde ist der TV Lipperode 1 nun 2 Punkte hinter dem Tabellenführer FFC Hagen, der bisher nicht mal einen Satz abgab.





Bronze beim Heimturnier / Lippstadt 20.06.2015

Das zweite Ranglistenturnier im Federfußballeinzel wurde in Lippstadt ausgetragen mit 9 Akteuren aus den Reihen des TV Lipperode. Erstmals dabei war Anne Weber, die erst vor kurzem angefangen hat Federfußball zu spielen. Sie startete ihre Laufbahn mit einem 17. Platz und war beste Teilnehmerin in der weiblichen B-Jugend. Die Plätze 12 und 14 gingen an Ralf und Jonas Holt. Jonas Holt war damit auch der beste Teilnehmer der männlichen B-Jugend. In einer reinen TV Lipperode Gruppe mit Sven Walter, Tanja Schlette, Tobias Tochtrop und Jens Eckernkemper setzten sich Tanja und Sven für das Viertelfinale durch. Tobias und Jens gewannen in der Folge alle ihre Spiele und trafen so im Spiel um Platz 9 erneut aufeinander, welches Tobias Tochtrop gewann. Ebenfalls in das Viertelfinale zog Philipp Graefenstein sowie Kai Sauermann ein. Tanja und Kai verloren ihre Viertelfinals sowie Philipp, der sich gegen seinen Teamkameraden Sven Walter geschlagen geben musste. Die Endplatzierungen sahen dann wie folgt aus: Tanja Schlette Rang 8, Kai Sauermann als bester männlicher A-Jugendlicher Platz 7 und Philipp Graefenstein Platz 5. Sven Walter musste sich im Halbfinale seinem Nationalmannschaftskollegen und späteren Turniersieger David Zentarra vom FFC Hagen geschlagen geben. Im kleinen Finale besiegte er dann seine Schwester Sarah Rüsseler vom FFC Hagen.


Bundesligaspieltag in Lippstadt / Lippstadt 18.06.2015

Am 20. und 21.06.2015 richtet der TV Lipperode ein Federfußßballturnier aus. Samstag, 20.06.2015 wird das 2. Ranglisteneinzel in Lippstadt gespielt. Dabei gehen voraussichtlich mindestens 6 Akteure aus Lippstadt an den Start. Favorit aus lippstädter Sicht ist Sven Walter. Da der amtierende deutsche Meister Philipp Münzner derzeit noch eine Verletzung auskuriert wird er wohl nicht an den Start gehen.

Am Sonntag, 21.06.2015 ist der zweite Spieltag der 1. Bundesliga bei dem drei Mannschaften des TV Lipperode an den Start gehen. Der TV Lipperode 1 muss dabei jetzt nach dem eher durchwachsenen ersten Ligaspieltag den Ausfall von Philipp Münzner kompensieren um die Chancen auf den Meistertitel zu wahren.

Gespielt wird das Turnier an beiden Tagen in der Sporthallte der Nikolaischule in Lippstadt von 10-16 Uhr. Der TV Lipperode lädt alle interessierten Zuschauer, die sich diese spektakuläre Sportart ansehen wollen, gerne ein dabei zu sein. Der Eintritt ist natürlich frei.


>