Zeitungsberichte März 2015

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des März 2015 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.




Silber und Bronze für den TV Lipperode / Hagen 07.03.2015

Beim Start in die Doppelsaison 2015 der Federfußballer gingen 4 Sportler des TV Lipperode an den Start. Sven Walter spielte wie gewohnt mit seinem Nationalmannschaftsdoppelpartner David Zentarra vom FFC Hagen an den Start. Kai Sauermann spielte mit Marcel Scheffel vom Flying Feet Haspe. Der TV Lipperode stellte dann noch das Doppel Philipp Münzner und Sven Henneböle. Alle Teams mit Beteiligung aus Lippstadt waren bei diesem Turnier in einer Gruppe und reihten sich wie folgt ein: Sven Walter und David Zentarra vor Philipp Münzner und Sven Henneböle mit dem Sprung in die Finalrunde. Für Kai Sauermann und Marcel Scheffel blieben nur die Platzierungsspiele. Da diese alle gewonnen wurden stand am Ende mit Rang 5 ein gutes Ergebnis für das Duo, welches erstmals zusammen antrat. David und Sven konnten Ihr Halbfinale gegen Daniel und Wolfgang Nass vom Flying Feet Haspe klar gewinnen während sich Philipp und Sven gegen Philip Kühne und Torben Nass vom Flying Feet Haspe geschlagen geben mussten. Für Philipp und Sven bleib dann der Bronzerang. Sven und David mussten sich im Finale ebenfalls gegen das Hasper Duo geschlagen geben.





Philipp Münzner kämpft sich bis ins Finale / Hagen 08.03.2015

Beim ersten Ranglistenturnier im Einzel der Federfußballer starteten vier Sportler/innen des TV Lipperode. Neben Philipp Münzner, Sven W alter und Philipp Graefenstein ging auch Tanja Schlette mit an den Start. Seit dieser Saison spielen bei Ranglistenturnieren alle Altersklassen und Geschlechter in einem Turnier. Tanja verpasste den Sprung in das Viertelfinale als 3te in ihrer Gruppe. Nachdem sie sich noch in einem der Platzierungsspiele gegen den Nationalspieler Marcel Scheffel von den Flying Feet Haspe geschlagen geben musste belegte sie Platz 11. Die restlichen Lippstädter schafften den Sprung in das Viertelfinale. Dabei wurden Philipp Graefenstein und Sven Walter in ihren Gruppen jeweils nur 2te. Philipp Graefenstein unterlag seinem Mannschaftskollegen und amtierenden deutschen Meister Philipp Münzner und Sven Walter musste sich dem späteren Turniersieger Torben Nass von den Flying Feet Haspe geschlagen geben. Im Viertelfinale hatte auch Philipp Graefenstein gegen Torben Nass keine Chance. Sven Walter lieferte sich ein Dreisatzmatch mit Philipp Münzner, welches Philipp Münzner mit 12:21, 21:11 und 21:17 für sich entschied. In den folgenden Spielen konnten Sven und Philipp Graefenstein ihre Spiele gewinnen, so dass es im Spiel um Platz 5 zu einem Mannschaftsduell kam, welches Philipp Graefenstein gewann. Im Halbfinale ging es für Philipp Münzner gegen Philip Kühne von den Flying Feet Haspe. Auch hier behielt er die Oberhand in drei Sätzen mit 22:24, 21:13 und 21:16. Ich Finale gegen Torben Nass rächten sich dann die vielen Dreisatzspiele und Philipp unterlag mit 19:21, 21:19 und 18:21.


>