Zeitungsberichte Februar 2016

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Februar 2016 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Erstes Turnier der Saison / Wuppertal 14.02.2016

Die Saison 2016 startete mit einem Einzelranglistenturnier in Wuppertal. Hier war der TV Lipperode aus verschiedensten Gründen nur mit 2 Sportlern vertreten. Dies waren Sven Walter und Philipp Graefenstein. Beide hatten eine enge Gruppenphase. Philipp Graefenstein konnte 3 Gruppenspiele ohne Mühe gewinnen, musste sich aber mit 17:21 und 17:21 gegen Nationalspieler Philip Kühne von den Flying Feet Haspe geschlagen geben. Auch Sven Walter kam mit drei ungefährdeten Siegen durch die Gruppenphase. Aufgrund einer sehr knappen 26:28 und 18:21 Niederlage gegen Nationalspieler Christopher Zentarra vom FFC Hagen blieb auch ihm der 2. Platz in der Gruppe. Beide trafen daher im Viertelfinale auf Gruppensieger. Das bedeutete für Sven ein Viertelfinale gegen Philip Kühne, dem er mit 19:21 und 22:24 unterlag. Philipp spielte gegen Christopher Zentarra und musste sich ebenfalls geschlagen geben. Auch im folgenden Spiel unterlag Philipp mit Noah Wilke vom CBC Wuppertal einem Nationalspiel. Hier ging es dann allerdings durch drei Sätze. Im Spiel um Platz 7 gegen Florian Krick vom FFC Hagen hatte er keine Probleme das Spiel erfolgreich für sich zu gestalten. Sven hatte sein Platzierungsspiel gegen Florian Krick gewonnen und unterlag im Spiel um Platz 5 Noah Wilke mit 19:21, 21:19 und 21:23

>