Zeitungsberichte November 2016

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des November 2016 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Philipp Münzner holt Bronze bei der DM im Einzel / Wuppertal 13.11.2016

Für die diesjährigen deutschen Meisterschaften hatten sich Sven Walter, Philipp Graefenstein und Philipp Münzner vom TV Lipperode qualifiziert. Ausgetragen wurde das Turnier vom CBC Wuppertal. Philipp Münzner verlor in der Gruppe in 3 Sätzen gegen Nationalspieler Philip Kühne vom Flying Feet Haspe hatte aber keine Probleme mit Christopher Berges vom CBC Wuppertal und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen. Ein ähnliches Bild zeichnete sich auch bei Philipp Graefenstein ab. Dieser war chancenlos gegen Noah Wilke vom CBC Wuppertal, hatte aber keine Probleme mit Robert Dienemann vom CBC Wuppertal und Robin Weber vom FFC Hagen. Sven Walter holte sich den Gruppensieg. Im Match gegen Marcel Scheffel vom Flying Feet Haspe war es mit 3 Sätzen knapp, aber er setzte sich durch. Ebenfalls setzte er sich gegen Florian Krick und Detlev Stegmann vom FFC Hagen durch.

Damit waren alle Akteure des TV Lipperode in das Viertelfinale vorgedrungen. Philipp Graefenstein unterlag hier dem frisch gebackenen Europameister im Einzel Torben Nass vom Flying Feet Haspe. Des Weiteren traf Philipp Münzner auf Sven Walter, wo sich Philipp durchsetzte. In den Platzierungsspielen setzte sich Sven Walter in 3 Sätzen gegen Philipp Graefenstein durch ehe er sich im Spiel um Platz 5 gegen Philip Kühne geschlagen geben musste. Philipp Graefenstein belegte in der Endabrechnung Platz 7. In das Halbfinale hatte es daher nur Philipp Münzner geschafft, der sich gegen den späteren deutschen Meister Torben Nass geschlagen geben musste. In einem Dreisatzspiel gegen Noah Wilke vom CBC Wuppertal sicherte sich Philipp Münzner dann die Bronzemedaille.




Medaillen bei DM verpasst / Wuppertal 12.11.2016

Bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft im Doppel der Federfußballer waren acht Sportler des TV Lipperode qualifiziert. Davon gingen fünf im Starterfeld bei den deutschen Meisterschaften in Wuppertal an den Start. Norá Henneböle spielte zusammen mit Frida Varga vom FFC Hagen. Titelverteidiger Sven Walter musste auf seinen Partner David Zentarra verzichten, der aufgrund einer Verletzung nicht antreten konnte. Daher spielte Sven mit Nachwuchsspieler Arne Twer vom FFC Hagen. Philipp Münzner spielte zusammen mit Marcel Scheffel vom Verein Flying Feet Haspe. Dazu gingen noch Philipp Graefenstein und Tobias Tochtrop als Doppel des TV Lipperode an den Start.

Norá und Frida mussten sich mit den Doppeln Torben Nass und Philip Kühne vom Flying Feet Haspe sowie Christopher Zentarra und Stefan Blank vom FFC Hagen gleich zwei Doppeln mit Titelambitionen geschlagen geben. Nach einer weiteren Niederlage und einem Sieg war der Sprung in das Halbfinale verpasst, man ordnete sich aber in den Platzierungsspielen von 5-8 ein.

Die anderen Lippstädter waren alle in einer Gruppe zusammen mit dem Wuppertaler Duo Christopher Berges und Noah Wilke sowie den Nationalspielerinnen Lina Kurenbach und Franziska Oberlies vom Flying Feet Haspe. Gegen das Damendoppel blieben alle Doppel mit lippstädter Beteiligung siegreich. Sven Walter und Arne Twer mussten sich abgesehen davon allen anderen Doppeln geschlagen geben holten aber gegen Philipp Graefenstein und Tobias Tochtrop einen Satz. Philipp Graefenstein und Tobias Tochtrop waren nah dran am Sprung in das Halbfinale doch durch knappe Dreisatzniederlagen gegen Noah Wilke und Christopher Berges sowie Philipp Münzner und Marcel Scheffel musste dieser Traum begraben werden. Den Gruppensieg holten sich Philipp Münzner und Marcel Scheffel mit einem Sieg über die Wuppertaler.

In den Platzierungsspielen reihten sich dann Philipp Münzner und Tobias Tochtrop nach zwei Siegen auf Platz 5 ein vor Sven Walter und Arne Twer auf Rang 7 sowie Norá Henneböle und Frida Varga. Philipp Münzner und Marcel Scheffel unterlagen im Halbfinale den späteren deutschen Meistern Christopher Zentarra und Stefan Blank vom FFC Hagen. Im Spiel um Platz 3, wo es wieder gegen Christopher Berges und Noah Wilke ging war das bessere Ende für das Duo des Turnierausrichters aus Wuppertal.




Anne Weber vom TV Lipperode Deutsche Federfußball Jugendmeisterin / Hagen 06.11.2016

Nach der erfolgreichen Europameisterschaft in Ungarn, bei denen es den deutschen Nationalspielern gelang den Europameistertitel im Herren Einzel durch Torben Nass zu verteidigen, nutzen die Jugend und Senioren SpielerInnen den Schwung der Europameisterschaften auch bei den deutschen Jugend und Senioren Meisterschaften in Hagen. Aus Lippstadt reisten für den TV Lipperode 3 Spielerinnen und Spieler an. Bei den Jugendmeisterschaften traten Anne Weber und Jonas Holt in der B-Jugend an. Bei den Senioren ab 35 Jahre vertrat Ralf Holt die schwarz, rot gelben Vereinsfarben des TV Lipperode. Nach anstrengenden, zum Teil sehr engen 2 oder sogar 3 Satz Spielen und dadurch sehr spannenden Spielen freuten sich alle Aktiven am Ende des Tages auf die Siegerehrungen. Anne Weber hatte Adrienn Túri, Franziska Schönfeld sowie Patricia Kovacs als Gegnerinnen. Bei der Siegerehrung durch den Präsidenten und Nationaltrainer des Deutschen Federfußballbundes David Zentarra freute sie sich über den Deutschen Jugendmeistertitel in der weiblichen B-Jugend. Über Platz 2 in der männlichen B-Jugend freute sich Jonas Holt. Er hatte Arne Twer, Thore Riepe sowie Robin Weber als Gegner. Platz 3 bei den Senioren belegte Ralf Holt. Silke und Christian Weustermann sowie Karsten-Thilo Raab und Detlev Stegmann waren seine Gegner bei den Deutschen Senioren Meisterschaften.


>