Zeitungsberichte März 2017

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des März 2017 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Doppelsieg des TV Lipperode / Hagen 12.03.2017

Das erste Einzelturnier des Federfußballer bestritten fünf Sportler aus Lippstadt. Tanja Schlette und Anne Weber starteten bei den Damen sowie Philipp Graefenstein, Philipp Münzner und Sven Walter bei den Herren. Anne Weber belegte am Ende des Tages Rang 21 in dem Feld indem sowohl Damen als auch Herren starteten. In der Damenwertung bedeutete das für die B-Jugendliche im Endeffekt einen guten 7. Platz. Tanja Schlette musste sich in den Gruppenspielen lediglich Nationalspieler Marcel Scheffel vom Flying Feet Haspe geschlagen geben. Damit hatte sie als einzige Dame im Feld den Sprung in das Viertelfinale des Turniers geschafft. In der Gesamtwertung wurde sie am Ende 8te konnte aber den Turniersieg der Damen ihr Eigen nennen.

Bei den Herren waren Philipp Graefenstein und Sven Walter in derselben Gruppe. Beide konnten drei klare Siege verbuchen und musste eine Niederlage gegen Nationalspieler Christopher Zentarra vom FFC Hagen hinnehmen. Im Spiel um Platz 2 in der Gruppe und den damit verbundenen Einzug in das Viertelfinale gewann Sven Walter in 3 Sätzen. In den Platzierungsspielen konnte Philipp Graefenstein die folgenden drei Spiele siegreich gestalten um sich auf Platz 9 einzureihen. Für Sven Walter ging es im Viertelfinale gegen seinen Mannschaftskollegen Philipp Münzner, der ohne Satzverlust durch die Vorrunde kam. Das Spiel konnte Philipp Münzner denkbar knapp mit 18:21, 21:19 und 22:20 für sich entscheiden. Für Sven Walter blieb dann nach 2 Siegen Platz 5. Philipp Münzner hatte im Halbfinale keine Probleme mit Noah Wilke vom CBC Wuppertal. Das Finale gegen Christopher Zentarra gewann Philipp Münzner mit 21:19 und 23:21.



Kleines Finale für den TV Lipperode / Hagen 11.03.2017

Fünf Sportler des TV Lipperode reisten zum 2 Doppelranglistenturnier der Saison nach Hagen. Neben dem bereits eingespielten Doppel Philipp Münzner und Tanja Schlette formierten sich auch zwei neue Konstellationen beim TV Lipperode. Philipp Graefenstein spielte zusammen mit Sven Walter, Tobias Tochtrop startete zusammen mit Tarik Kaufmann vom CP Gifhorn.

Philipp Grafenstein und Sven Walter gewannen ihre Gruppe souverän gegen Doppel vom FFC Hagen und aus Münster. Im Viertelfinale trafen sie dann auf Noah Wilke und Christopher Berges vom CBC Wuppertal. Hier musste man sich dann bereits geschlagen geben. Nachdem die folgenden Platzierungsspiele wieder klar gewonnen wurden belegte das Doppel Platz 5.

Philipp Münzner und Tanja Schlette trafen in der Gruppe auf Tobias Tochtrop und Tarik Kaufmann und spielten untereinander den Gruppensieg aus. Diesen sicherten sich Tarik und Tobias aber beide Doppel kamen in das Viertelfinale. Hier hatten es beide mit Damendoppeln vom Flying Feet Haspe zu tun. Philipp und Tanja hatten genauso wenig Probleme mit Lina Kurenbach und Franziska Oberlies wie Tarik und Tobias mit Patricia Kovacs und Adrienn Túri. Im Halbfinale unterlagen dann Philipp und Tanja in 3 Sätzen gegen Noah Wilke und Christopher Berges vom CBC Wuppertal. Tarik und Tobias mussten sich den deutschen Meistern und späteren Turniersiegern Stefan Blank und Christopher Zentarra vom FFC Hagen geschlagen geben. Im zweiten Aufeinandertreffen des Tages sicherten sich erneut Tarik und Tobias den Sieg gegen Philipp und Tanja und gewannen Bronze.

>