Zeitungsberichte November 2017

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des November 2017 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Philipp Münzner zum 2. Mal deutscher Meister / Hagen 19.11.2017

Für die deutschen Meisterschaften der Federfußballer im Einzel waren 5 Sportler des TV Lipperode qualifiziert. Bei den Herren Sven Walter, Philipp Graefenstein und Philipp Münzner, die sich alle unter den besten Zehn der Rangliste befanden. Bei den Damen waren es Tanja Schlette und Nóra Henneböle. Im Damenfeld befanden sich Tanja Schlette und Nóra Henneböle in der selben Gruppe. Beide mussten sich der mehrfachen deutschen Meisterin Sarah Rüsseler vom FFC Hagen geschlagen geben, die am Ende Vizemeisterin wurde. Gegen zwei Damen aus Münster konnten klare Siege verbucht werden. Die Beiden lieferten sich mit Adrienn Turi vom Flying Feet Haspe einen Dreikampf um den letzten Platz im Halbfinale. Dieser ging am Ende aufgrund des besseren Satzverhältnisses an Adrienn Turi. Im folgenden Platzierungsspiel bleiben beide siegreich, so dass sich die Mannschaftskolleginnen im Spiel um Platz 5 wiedertrafen, welches Tanja Schlette für sich entscheiden konnte.

Bei den Herren behielten Sven Walter und Philipp Münzner eine weiße Weste in der Gruppenphase und zogen als Gruppensieger in das Viertelfinale ein. Dabei setzte sich Philipp Münzner mit Noah Wilke vom CBC Wuppertal gegen einen seiner Nationalmannschaftskollegen durch. Philipp Graefenstein musste sich Nationalspieler Torben Nass vom Flying Feet Haspe geschlagen geben und zog als Gruppenzweiter in das Viertelfinale ein. Im Viertelfinale unterlag Philipp Graefenstein dann Philipp Münzner und Sven Walter musste sich Christopher Zentarra vom FFC Hagen geschlagen geben. In den Platzierungsspielen setzte sich Philipp Graefenstein in drei Sätzen gegen Sven Walter durch. Dieser konnte dann sein Spiel um Platz 7 gewinnen. Philipp Graefenstein unterlag im Spiel um Platz 5 erneut Torben Nass. Philipp Münzner setzte sich im Halbfinale gegen Christopher Zentarra durch ehe er sich im Finale mit einem Dreisatzerfolg über Noah Wilke den deutschen Meistertitel sicherte.



>