Zeitungsberichte Februar 2018

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Februar 2018 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Saisonstart im Einzel beim Heimturnier / Lippstadt 18.02.2018

Das erste Einzelturnier der Federfußballer bestritten zwei Sportler aus Lippstadt. Nóra Henneböle startete bei den Damen sowie Sven Walter bei den Herren. Dabei spielten beide in der selben Vorrundengruppe. Nóra Henneböle musste sich gegen Thomas Müntefering aus Münster und Sven Walter geschlagen geben. Zwar gewann sie noch zwei weitere Spiele schaffte den Sprung in das Viertelfinale aber nicht. Sven Walter sicherte sich mit einem Dreisatzerfolg gegen Thomas Müntefering den Gruppensieg. In den Platzierungsspielen setzte sich Nóra Henneböle durch ehe sie gegen Nationalspielerin Franziska Oberlies vom Flying Feet Haspe verlor. Im Spiel um Platz 11 setzte sie sich gegen Birgit Woermann aus Münster durch und sicherte sich damit Platz 3 in der Damenwertung.

Im Viertelfinale setzte sich Sven Walter gegen Silke Weustermann vom CBC Wuppertal durch. Gegen Philip Kühne vom Flying Feet Haspe musste er sich im Halbfinale dann allerdings dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Den Bronzerang holte sich Sven Walter im Spiel gegen Christian Weustermann vom CBC Wuppertal.

Turniersieg für Sven Walter / Wuppertal 11.02.2018

Die Federfußballsaison 2018 ist im Februar mit einem Ranglistendoppelturnier gestartet. Das Turnier wurde vom CBC Wuppertal ausgerichtet. Dabei gingen vom TV Lipperode lediglich drei Sportler an den Start. Nach knapp acht Jahren spielten Sven Henneböle und Tobias Tochtrop wieder zusammen. Sven Walter spielte mit Philip Kühne vom Flying Feet Haspe an den Start, mit dem er bei der WM 2017 Bronze gewann. Sven Henneböle und Tobias Tochtrop wurde in der Gruppenphase die fehlende gemeinsame Spielpraxis zum Verhängnis. Zwar konnten zwei klare Siege verbucht werden allerdings musste man sich auch den amtierenden deutschen Meistern Tarik Kaufmann von CP Gifhorn und Noah Wilke vom CBC Wuppertal geschlagen geben. Im entscheidenden Spiel um Platz 2 in der Gruppe und somit den Sprung in das Viertelfinale mussten sie sich Florian Krick und Karsten Thilo Raab vom FFC Hagen mit 21:16, 23:25 und 21:23 geschlagen geben. In der Folge wurden alle Spiele gewonnen und das Duo belegte Platz 9.

Sven Walter und Philip Kühne marschierten sehr deutlich als Gruppensieger durch die Vorrunde. Auch im Viertelfinale gegen Silke Weustermann und Christian Weustermann vom CBC Wuppertal sowie im Halbfinale gegen Florian Krick und Karsten Thilo Raab hatten die Beiden keine Probleme. Die erste große Herausforderung waren Torben Nass und Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe. Hier behielten Sven Walter und Philip Kühne mit 21:18 und 21:16 die Oberhand und feierten den Turniersieg. Bereits am kommenden Wochenende geht es in Lippstadt weiter, wenn am Sonntag, 18.02.2018 in der Sporthalle der Nikolaischule von 10 bis ca. 16 Uhr in die Rangliste im Einzelwettbewerb gestartet wird.

>