Zeitungsberichte Mai 2018

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Mai 2018 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Sportler des TV Lipperode auch bei den 10. French Open dabei / Eaubonne (Frankreich) 19.-21.05.2018

Zu den diesjährigen French Open in Eaubonne vor den Toren von Paris reisten drei Sportler des TV Lipperode. Philipp Münzer bildete mit Torben Nass, Philip Kühne und Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe wie im Vorjahr eine Spielgemeinschaft und wollte den Titel von 2017 verteidigen. Sven Walter bildete eine Spielgemeinschaft mit Stefan Blank, Christopher Zentarra, Florian Krick und Arne Twer vom FFC Hagen. Tanja Schlette startete zusammen mit Matthis Brandwitte von der TG Münster sowie Lina Kurenbach und Franziska Oberlies von Flying Feet Haspe. Bei dem Turnierformat der French Open treten die Teams gleich in mehreren Disziplinen gegeneinander an. Das Team, welches als Erstes drei der Disziplinen für sich entscheidet gewinnt dabei das Spiel. In diesem Jahr traten 28 Teams aus sechs Nationen an.

Das Team von Tanja Schlette musste sich in der Vorrunde klar mit 0:5 gegen die Spielgemeinschaft FFC Hagen / TV Lipperode mit Sven Walter geschlagen geben. Gegen zwei französische Teams konnte ein 5:0 Sieg und 1:4 Niederlage verbucht werden. Damit war man nach der Vorrunde auf Rang 3 der Gruppe und verpasste den Sprung in das Achtelfinale. In der Platzierungsrunde wurden zwei Siege gegen Teams aus Frankreich verbucht. Auch gegen Marseille konnte noch gewonnen werden ehe man sich gegen Münster knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 19 unterlag man dann gegen eine Spielgemeinschaft aus Österreich und Frankreich.

Das Team in dem Sven Walter startete wurde problemlos Gruppensieger in der Vorrunde. In der Zwischenrunde mussten allerdings in der Gruppe zwei Niederlagen gegen Hongkong 2 und das ungarische Topteam aus Nagykanizsa hingenommen werden. Lediglich gegen das Team aus Paris konnte gewonnen werden. Damit qualifizierte man sich nicht für das Viertelfinale. In der Folge wurden noch 3 Siege eingefahren gegen ein französisches Team, CP Gifhorn und ein ungarisches Damenteam. So sicherte sich der Vorjahresfinalist am Ende Platz 9.

Der Titelverteidiger mit Philipp Münzner wurde in der Vorrunde problemlos Gruppensieger gegen drei französische Teams. In der Zwischenrunde siegte man gegen CP Gifhorn und das ungarische Damenteam. Allerdings musste man sich im Spiel um den Gruppensieg dem Europameister Unagrn geschlagen geben, der am Ende Platz 2 im Turnier belegte. Dadurch traf man im Viertelfinale auf den späteren Turniersieger Vietnam. In den Platzierungsspielen wurde die französische Nationalmannschaft besiegt ehe das Spiel um Platz 5 gegen Hongkong verloren wurde.



>