Zeitungsberichte Oktober 2019

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Oktober 2019 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Gute Platzierungen bei den German Open / Hagen 19.-21.10.2019

Mit den German Open fand zum Saisonabschluss in Hagen nochmal ein großes internationales Turnier statt. Der TV Lipperode startete dabei mit einem Team im Feld von 23 Mannschaften aus 4 Nationen. Dabei trat mit Philipp Münzner, Kai Sauermann, Tobias Tochtrop und Sven Walter dieselbe Besetzung an wie in der Bundesliga. Nach klaren Siegen in der Gruppenphase über Flying Feet Haspe 2, TV Bühlertal und CP Gifhorn 1 musste sich das Team nur gegen das ungarische Topteam Újszász um den mehrfachen Europameister Gabor Tóth geschlagen geben. Im Viertelfinale blieb man dann gegen den deutschen Meister und späteren Finalisten FFC Hagen chancenlos. Bei den folgenden Platzierungsspielen setzte sich der TV Lipperode mit 21:19, 21:12 gegen die Spielgemeinschaft CP Gifhorn/CBC Wuppertal durch. Im anschließenden Spiel um Platz 5 behielt man mit 21:11, 20:22, 21:17 gegen die Spielgemeinschaft FFC Hagen/TV Bühlertal die Oberhand.

In der Doppelkonkurrenz starteten 2 Doppel des TV Lipperode. Philipp Graefenstein und Kai Sauermann bildeten ein Doppel. In der Gruppenphase konnten sie zwei Siege für sich verbuchen mussten sich allerdings gegen die späteren Finalisten Torben Nass und Philip Kühne von Flying Feet Haspe geschlagen geben. Somit zog man als Tabellenzweiter in das Achtelfinale ein wo man Christopher Zentarra und Stefan Blank vom FFC Hagen unterlag, die am Ende 3er wurden. In den Platzierungsspielen unterlag man noch einem französischen Duo, gewann in der Folge alle weiteren Spiele und belegte Platz 13.

Sven Walter spielte zusammen mit David Zentarra vom FFC Hagen. Sie behielten in der Gruppenphase eine weiße Weste. Im Achtelfinale hatten sie keine Probleme mit Thomas Müntefering und Manuel Messing aus Münster. Im Viertelfinale setzen sie sich gegen Florian Krick (FFC Hagen) und András Malik (TV Bühlertal) durch. Im Halbfinale gegen die Ungarn Lukacs Benedek und Benett Baranyi aus Nagykanisza, die den Mannschaftswettbewerb gewonnen hatten, setzte man sich mit 21:17, 21:18 durch. Das Finale war dann gegen Torben Nass und Philip Kühne von Flying Feet Haspe, welches Sven und David mit 21:12, 15:21 und 23:21 für sich entschieden.



>