Zeitungsberichte Februar 2020

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Februar 2020 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Erster Dämpfer im Kampf um den Titel für den TV Lipperode / Lippstadt 02.02.2020

Der TV Lipperode startet in diesem Jahr nur noch mit 3 Mannschaften in der 1. und 2. Federfußballbundesliga. Der TV Lipperode 2 sowie 3 sind zwei Mannschaften von Spielern und Spielerinnen mit wenig Turniererfahrung, die zu Wettkampfpraxis kommen sollen. Beide Teams starten in der 2. Bundesliga. Die Teams waren beim 1. Spieltag in Lippstadt allerdings ersatzgeschwächt, da jeweils 2 Spieler fehlten. Für den TV Lipperode 3 gingen Amelie Weber, Kai Kuphal und Tanja Schlette an den Start. Im Team des TV Lipperode 2 spielten Ute Reichel und Zoe Reichel, bei denen Ralf Holt und Philipp Graefenstein mit einsprangen. Beide Teams verloren an diesem Spieltag alle Spiele. Im direkten Aufeinandertreffen setzte sich der TV Lipperode 2 durch.

Der TV Lipperode 1 ging wieder mit dem Ziel des Titelgewinns in die Saison. Die Nationalspieler Philipp Münzner und Sven Walter spielen diese Saison zusammen mit Kai Sauermann. Die Spiele gegen CP Gifhorn 2 und Flying Feet Haspe 2 konnten klar gewonnen werden. Im Spiel gegen CP Gifhorn 1 war es mit 22:20 und 21:17 etwas knapper aber das Team blieb auf Kurs. Den ersten Dämpfer gab es dann im Spiel gegen den deutschen Vizemeister Flying Feet Haspe 1 wo sich der TV Lipperode 1 mit 21:18, 17:21 und 15:21 geschlagen geben musste.



Saisonstart in Lippstadt / Lippstadt 01.02.2020

Die Federfußballsaison 2020 ist im Februar mit einem Ranglistendoppelturnier gestartet. Das Turnier wurde in Lippstadt vom TV Lipperode ausgerichtet. Dabei gingen vom TV Lipperode sieben Sportler an den Start. Sven Walter spielte mit Karsten Thilo Raab vom FFC Hagen. Kai Sauermann spielte zusammen mit Tanja Schlette. Für Ute Reichel und Aaron Driver war es jeweils das erste Doppelturnier. Ute Reichel startete mit Philipp Münzner und Aaron Driver mit Luke Winterton. Für diese beiden Doppel reichte es lediglich für die Platzierungsspiele nach der Vorrunde. Dort trafen dann beide aufeinander mit dem besseren Ende für Aaron Driver und Luke Winterton die sich aber in der Folge gegen andere Doppel geschlagen geben mussten. Ute Reichel und Philipp Münzner belegten am Ende Rang 21, Aaron Driver und Luke Winterton Platz 20.

Kai Sauermann und Tanja Schlette verpassten als Gruppendritter knapp den Sprung in das Viertelfinale. In den folgenden drei Platzierungsspielen konnte ihnen kein Gegner mehr gefährlich werden und so belegten sie am Ende Platz 9. Sven Walter musste sich mit Karsten Thilo Raab in der Vorrunde lediglich gegen Noah Wilke und Christian Weustermann vom CBC Wuppertal geschlagen geben. Im Viertelfinale unterlagen sie den späteren Finalisten Stefan Blank und Christopher Zentarra vom FFC Hagen. Zu Turnierende wurde Rang 7 belegt.

>