Zeitungsberichte Juni 2023

Hier könnt Ihr die Zeitungsberichte des Juni 2023 in der Fassung lesen, wie wir Sie zur Zeitung gesendet haben.



Guter Ligaspieltag in Bühlertal / Bühlertal 17.06.2023

Zum 2. Ligaspieltag in der aktuellen Federfußballsaison der 1. und 2. Bundesliga musste der TV Lipperode nach Bühlertal in Baden-Würtemberg, wo erstmals ein Ligaspieltag ausgetragen wurde. Die 1. Mannschaft des TV Lipperode trat ersatzgeschwächt in der 1. Bundesliga an. Neben den Stammkräften Philipp Münzner und Sven Walter komplettierte Luke Winterton vom TV Lipperode 2 das Team. Neben deutlichen Siegen gegen den FFC Hagen 2 und die TG Münster gab es mit 21:15 und 22:20 noch einen knapperen Sieg gegen den CBC Wuppertal. Gegen den deutschen Meister FFC Hagen 1 war man dann chancenlos. Nach dem Spieltag belegt das Team weiterhin Rang 3 in der 1. Bundesliga, der nach dem Sieg gegen den 4ten aus Wuppertal gefestigt wurde. In der 2. Bundesliga starteten Aaron Driver, Amelie Kußmann, Amelie Weber und Luke Winterton. Diese mussten sich gegen alle Gegner des Tages geschlagen geben. Das Team belegt aber weiterhin Platz 3, hat aber nurnoch lediglich 2 Puntke Vorsprung vor den folgenden 3 Teams in der Tabelle. Am Freitag, den 14.07.2023 von 10:00 12:00 Uhr bieten die Federfußballer des TV Lipperode im Rahmen des Ferienspaßprogramms Federfußball in der Sporthalle der Nikolaischule für Interessierte von 10 16 Jahren an.

>