Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaft 2010

Beim zweiten Henneböle Cup spielten die Federfußballer des TV Lipperode zum dritten Mal ihre Vereinsmeister aus. Wie in den vergangenen Jahren durften wieder aktive und passive Mitglieder des TV Lipperode mitspielen. Dieses Mal war die Teilnehmerzahl mit 16 Spielern und Spielerinnen erneut zufriedenstellend. Gespielt wurde wie im Vorjahr ein Einzelturnier in vier Gruppen und am Ende des Tages erhielten jeweils die Vereinsmeister der einzelnen Klassen einen Wanderpokal. In der C-Jugend traten mit dem Titelverteidiger Jonas Holt und dem Neuling Alexander Werminghaus im letzen Spiel um Platz 15 an. Wobei dieses Spiel von ihnen als Spiel um Platz 0 "vor allen anderen" tituliert wurde. Am Ende konnte Alexander Werminghaus den C-Jugendpokal sein Eigen nennen. In der B-Jugend gab es mit Robin Kruse nur einen Akteur, der am Ende des Tages Rang 14 belegte und mit einem Pokal belohnt wurde. Einen ähnlichen Erfolg konnte Michael Holt verbuchen, der bereits bei Turnierbeginn sicher sein konnte seinen Seniorenpokal behalten zu dürfen. Er belegt zum Schluss der Meisterschaft Position 10. In der A-Jugend stritten sich Danilo Hatzfeld, Lukas Leonhard, Steffen Freitag und Luka Neumann um den Pokal des Vereinsmeisters Philipp Münzner, der dieses Jahr zu alt für die A-Jugend war. In der Gruppe qualifizierten sich Danilo Hatzfeld und Lukas Leonhard für das Viertelfinale wobei Danilo das interne aufeinandertreffen mit 15:21, 21:13 und 21:15 für sich entscheiden konnte. Lukas musste sich dann im Viertelfinale gegen Tobias Tochtrop geschlagen geben, während Danilo sein Spiel gegen Kai Lummer gewinnen konnte und somit bester A-Jugendlicher wurde. Bei den Damen setzten sich Eva Graefenstein und Tanja Schlette gegen Farina Hatzfeld durch. Beide scheiterten im Viertelfinale dann allerdings an Philipp Graefenstein und Philipp Münzner. Am Ende wurde Eva 5te und konnte somit ihren Titel der besten Dame verteidigen. Bei den Herren schafften es Philipp Graefenstein, Kai Lummer, Philipp Münzner und Tobias Tochtrop in das Viertelfinale und bis auf Kai konnte dieses alle gewinnen. Zwischen Philipp Münzner und Tobias Tochtrop kam es dann im Halbfinale zum Finale des Vorjahres. Dieses Mal behielt Philipp die Oberhand. Im zweiten Halbfinale setzte sich Philipp Graefenstein gegen Danilo Hatzfeld durch, der im Spiel um Rang 3 gegen Tobias verlor. Im Finale wurde es dann ein spannendes Spiel zwischen den beiden Spielern des TV Lipperode 1. Philipp Münzner konnte sich am Ende nach einem 18:21, 21:18 und 21:15 neuer Vereinsmeister des TV Lipperode nennen.

Die Platzierungen lauten:

  1. Philipp Münzner
  2. Philipp Graefenstein
  3. Tobias Tochtrop
  4. Danilo Hatzfeld (A-Jugend)
  5. Eva Graefenstein
  6. Lukas Leonhard (A-Jugend)
  7. Kai Lummer
  8. Tanja Schlette
  9. Steffen Freitag (A-Jugend)
  10. Michael Holt (Senior - Ü35)
  11. Farina Hatzfeld
  12. Florian Hatzfeld
  13. Luka Neumann (A-Jugend)
  14. Robin Kruse (B-Jugend)
  15. Alexander Werminghaus (C-Jugend)
  16. Jonas Holt (C-Jugend)