Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaft 2013

2013 fanden zum Saisonabschluss wieder die Vereinsmeisterschaften der Federfußballer des TV Lipperode statt. Dabei spielten 17 Teilnehmer bei diesen 6. Vereinsmeisterschaften mit. Das Turnier wurde 2009 in Henneböle Cup umbenannt, als der langjährige Sportkamerad Wolfgang Henneböle verstarb. Die Wanderpokale, welche von Doris Henneböle überreicht wurden, gab es jeweils für die besten in den Klassen Damen, Herren, Senioren, männliche A-, B-, C-Jugend. Jonas Holt konnte seinen Titel in der männlichen C-Jugend verteidigen. Der Neuling Noah Bertels gewann den Titel der männlichen B-Jugend. Der Titel in der Klasse der Senioren ging wie bereits im Vorjahr an Ralf Holt. Bei den Damen setzte sich erstmals Tanja Schlette durch, die sich mit einem 22:20 und 21:19 den Titel denkbar knapp vor Ihrer Teamkollegin Eva Graefenstein sicherte. Die Herren machten ihren Sieger erst sehr spät im Turnier aus. Denn alle vier Halbfinalplatzierungen wurden durch Herren belegt. In das Finale stießen schließlich Philipp Münzner und Sven Walter vor wobei Philipp Münzner seinen Titel mit einem 21:15, 11:21 und 21:16 verteidigen konnte und damit zum 4. Mal in Folge das Turnier gewann.

Die Platzierungen lauten:

  1. Philipp Münzner
  2. Sven Walter
  3. Tobias Tochtrop
  4. Danilo Hatzfeld
  5. Eva Graefenstein
  6. Kai Sauermann (A-Jugend)
  7. Tanja Schlette
  8. Lukas Leonhard
  9. Dominik Schneider
  10. Tobias Dreier
  11. Florian Hatzfeld
  12. Jens Eckernkemper
  13. Jonas Holt (C-Jugend)
  14. Ralf Holt (Senior Ü-35)
  15. Farina Hatzfeld
  16. Noah Bertels (B-Jugend)
  17. Kai Lummer